33 Runden von Weissach


Bietigheim Sports International

Radsport 33 Runden von Weissach

Das Radsportevent

Samstag 7. September 9:30 Uhr


Die 33 Runden von Weissach

Auf der Teststrecke von Weissach, in der die neusten Porsche ihren feinschliff bekommen, wird das Radrennen 33 Runden um Weissach veranstaltet. Jede Runde hat 2,5 km und wird 33 Mal entgegen dem Uhrzeiger gefahren. Insgesammt hat man 82,5 km auf dem Tacho. Jede 7. Runde gibt es eine Sprintwertung.Zusätzlich der Zielsprint entscheidet über Sieg oder Niederlage!

Bericht vom Präsidente Charlie


Spotlich und schnell war es für mich und den Capitano Sebastian. Auf der Teststrecke von Weissach, in der die Porsches ihren feinschliff bekommen, wurde das Radrennen "33 Runden von Weissach" veranstaltet. Die wellige Runde hatte 2,5 km und wurde 33 Mal, also 82,5 km gefahren. Jede 7. Runde gab es eine Sprintwertung. Das Tempo im Mittel lag bei 37 km/h, wobei am Berg eine 35,3 km/h gefahren worden ist.

Ging also gut ab auf der Porsche Rennstrecke!

Die letzte Runde hatten wir versemmelt und so haben wir den 21 und 28 Platz  im Ziel erreicht. Der Sieger war ein Radrennfahrer aus der alten Sonntags Radgruppe aus Ochsenbach, Martin Erlich.Er hatte den ersten Sieg für das Team Porsche seit bestehen des Rennens heimgefahren!

Mich freut das riesig, weil ich ihm viele Trainingseinheiten vorbereitet habe.

Klasse Rennen, gerne wieder dabei auf der Vmax Teststrecke.

Anmerkung:

Radsport kann brutal sein! Ich fühlte mich gut. In der 14. Runde kam es zu einer unglaublichen Tempoverschärfung. Ich wollte am Hinterrad drann bleiben. Kam in den Roten Bereich, meine Muskulatur übersäuerte, die Lunge brannte, meine Beine fühlten sich wie Pudding an. Ich musste abreissen lassen. Enttäuscht stieg ich vom Rad. Sah mir eine Runde das Feld an, so konnte ich nicht aufgeben. Schloss mich wieder der Gruppe an und kam nach 33 Runden  - 1 ins Ziel!

Das Mahle Team:


Sebastian Holler,CAPITANO Startnummer:

Charlie Albrecht,Präsidente Startnummer:

Benjamin Hoffmann Startnummer:

Torsten Lika Startnummer

Get in touch:

Copyright @ All Rights Reserved.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren